Unser Weg zur archetypischen Kombinationslehre (ATKL)

Unsere Vorgeschichte

Ich, Jana Messner, bin gelernte Pharmazeutisch Technische Assistentin und später geprüfte Vermögensberaterin gewesen.


Ich, Dr. med. Harald Messner, bin Arzt für Innere Medizin Nephrologie. und war Gründer der Praxis für Innere Medizin und Nephrologie in Wuppertal.


Jana und Dr. Harald Messner
Wir sind Astrosophen nach der Archetypischen Kombinationslehre nach Randolf Schäfer.

Unsere berufliche Zusammenarbeit


Wir haben in den letzten Jahren beruflich in meiner Praxis zusammengearbeitet. Uns hat schon immer auch die ganzheitliche Betreuung der Patienten am Herzen gelegen. Es ging uns nicht nur um den Blutdruck oder die Laborwerte sondern auch darum, wie das Leben die Ratsuchenden geformt hat. Die rein medizinischen Maßnahmen waren uns nie genug, um abends zufrieden ins Bett zu gehen. Vielmehr hat uns der psychische Aspekt der Beschwerden fasziniert und wir haben jeder auf seine Weise versucht, auch über intensive Gespräche Linderung zu erwirken.

Seele und Sinn des Lebens

Seele und Lebenssinn hatten durch meine (Harald) eher somatische Ausbildung lange Zeit keinen Platz in meinem diagnostischen und therapeutischen Leben.
Jana hat mich dann dazu bewegt, über Seminare bei Christian Bischoff in die Persönlichkeitsentwicklung einzusteigen. Wir konnten gemeinsam viel über uns lernen.

Unser Weg zur archetypischen Kombinationslehre (ATKL)

Randolf Schäfer haben wir zunächst in einem Podcast und dann anlässlich eines Seminars kennen gelernt. Wir waren zunächst sehr skeptisch, weil wir uns nicht erklären konnten, auf welche Weise die Interpretation eines Astrologischen Geburtsmusters subjektive Beschwerden und Herausforderungen erklären kann. Randolf Schäfer hat uns an vielen Beispielen zeigen können, dass die archetypische Kombinationslehre die Erklärung für Herausforderungen liefern kann, die uns bisher verborgen geblieben war.

Die Ausbildung und die Selbsterkenntnis durch die Archetypische Kombinationslehre


Aus diesem Grunde haben wir die Ausbildung begonnen und nach 2 Jahren auch mit einer Prüfung zum Abschluss geführt. Wir sind geprüfte Archetypen Coaches nach Randolf Schäfer.
Mit der Analyse des eigenen Geburtsmuster vertiefte sich die Selbstkenntnis und das Bewusstsein um die umfassenden Möglichkeiten der ATKL. Wir wissen jetzt, was uns bis dahin gefehlt hat.

Unsere Faszination

Wir haben unsere medizinische Laufbahn beendet und sind beratend als Coaches tätig. Dass jeder Ratsuchende sein eigenes Geburtsmuster und seine persönlichen Fragestellungen mitbringt, stellt eine große Faszination für uns dar. Mit der ATKL Lösungswege aufzeichnen zu können, empfinden wir als große Bereicherung unseres Lebens.

Kontakt:

Jana und Dr. Harald Messner
Am Brooksberg 1
23946 Ostseebad Boltenhagen

Auf deine Anfrage über Email: info(at)deinseelengespraech.de senden wir dir gern unsere Beratungsangebote zu.
Dr. Harald Messner hält auf seiner Homepage https://runtermitdemblutdruck.de über 90 Podcastfolgen über deine Blutdruck bereit. Du findest ihn auch auf YouTube, Apple Podcast und Spotify.